Schon während des Studiums in die Selbstständigkeit — Wichard Lüdje  | 105

Interview, untypische Karrierewege
Wichard Lüdje

Es gibt wieder eine neue Interview-Episode, die es in sich hat!

Mein Gast ist Wichard Lüdje und er ist nicht nur Arzt, sondern auch Gründer der Plattform Animus Medicus – einem Onlineshop für medizinisches Merchandising. Weiterhin hostet er gemeinsam mit Jonas Köller den Podcast ‚Blutige Anfänger‘ und hat im Februar 2023 das Buch ‚Medizin für Normalsterbliche‘ herausgebracht. 

In unserem Gespräch erfährst Du:

🩺 warum Wichard schon während des Studiums begonnen hat, sich eine Nebentätigkeit aufzubauen

🩺 wie seine Anfänge aussahen und wie er dies zeitlich mit dem Studium vereinen konnte

🩺 welche Hilfe und Unterstützung er dabei hatte (und hat)

Wichard hat sich entschieden, nach dem Studium vorerst nicht klassisch als Arzt tätig zu sein, sondern sich voll und ganz auf Animus zu konzentrieren. Wir sprechen daher auch darüber, wie der Prozess dahinter aussah und welche Gedanken sich Wichard dazu gemacht hat. 

Mit einigen Aspekten seiner Anfangs- und Gründerzeit geht er mittlerweile sehr selbstkritisch um und teilt dies ebenfalls mit uns. Was, wie ich finde, eine wunderbare Abrundung ist und dem Gespräch eine (besonderere) Nuance verleiht. 

Viel Freude beim Anhören!

Teile super gerne deine Gedanken zum Interview mit mir. Entweder per E-Mail oder über Instagram

 

Weitere Informationen zu Wichard

Kontakt über Animus medicus oder über Instagram @doc.wichard und @animus.medicus

 

Buchempfehlungen

Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt

Das Buch von Wichard und Jonas: Medizin für Normalsterbliche 

Ebenfalls interessant:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner