Authentisch ArztSein — Dr. Nicole Hänse | 108

Interview, klassische Karrierewege, untypische Karrierewege
Nicole Hänse

Fast jede und jeder von uns kennt es: es gibt irgendwann den einen Moment in dem frau/man realisiert, dass die Wirklichkeit des ärztlichen Daseins mit den eigenen Vorstellungen kollidiert. Die Reaktionen darauf sind so bunt wie die Medizin selbst und jede:r reagiert auf ihre/seine eigene Weise darauf. 

So auch mein heutiger Gast: Dr. Nicole Hänse ist FÄ für Gynäkologie und Geburtshilfe und hat sich entschieden, ihr Wissen und das was ihr geholfen hat mit anderen zu teilen und es ihnen zur Verfügung zu stellen.

In unserem Gespräch erfährst Du:

🩺 wie Nicole’s medizinischer Werdegang war: von der Entscheidung Medizin zu studieren bis hin zur jetzigen Stelle als Oberärztin 

🩺 was ihr dabei geholfen hat voran zu kommen und wie sie proaktiv ihre Karriere in die eigene Hand genommen hat

🩺 wie sie sich auf ihre Stelle als Oberärztin vorbereitet hat 

Wir sprechen aber nicht nur über ihren klassischen Weg sondern natürlich auch über ArztSein. Nicole nimmt uns dabei mit und berichtet, wie ihre Anfänge waren und was ihre Vision dahinter ist.  So kommen wir auch darauf zu sprechen, wie sie beide Tätigkeiten miteinander verbindet und was ihr dabei hilft, sich nicht zu überfordern. Nicole teilt dabei nicht nur zahlreiche Tipps und Tricks für den medizinischen Alltag – sie bietet auch mehrfach neue Perspektiven an, die es sich definitiv lohnt einmal anzuschauen.

Also mach es dir mit uns im Ohr gemütlich und hab ganz viel Freude mit unserem Gespräch!

Teile super gerne deine Gedanken zum Interview mit mir. Entweder per E-Mail oder über Instagram 

 

Weitere Informationen zu Nicole:

Kontakt über Instagram @arztsein oder über Nicole’s Webseite ArztSein

Hier geht’s zu ihren Kursen: Sicher Starten  & Gemeinsam wachsen

 

Buchempfehlungen

Sascha Bechmann – Medizinische Kommunikation

Christian Schwegler – Medizinische Kommunikation

Vera Strauch – Unbequem 

Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt

Brene Brown – Dare to lead

Alexander Ghanem – Anatomie der Zeit

 

Hast Du Fragen, Anregungen, Wünsche oder Feedback? Dann melde Dich gerne bei mir!

Du willst Medizin Pioniere unterstützen? Super, vielen Dank! Schau mal hier, welche Möglichkeiten Du hast.

Ebenfalls interessant:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner