Kinderchirurg, Chefarzt und medizinischer Berater – Dr. Micha Bahr | 95

Interview, klassische Karrierewege, untypische Karrierewege
Micha Bahr

Als Arzt oder Ärztin nebenbei noch medizinisch beratend tätig sein? Geht das und wie kommt man dazu? Und vor allem: was macht ein/e medizinische/r Berater:in?

All das (und noch viel mehr) besprechen wir im heutigen Interview!

Mein Gast ist Dr. Micha Bahr, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und auch medizinischer Berater, unter anderem von Deuter, ABUS und Lowa.

In unserem Gespräch erfährst Du:

🩺 wie Micha dazu kam, gerade bei diesen Firmen beratend tätig zu sein

🩺 wie genau seine Tätigkeit dahingehend aussieht und wie er dies mit seiner Chefarzt-Tätigkeit vereinbart

🩺 welche Projekte er mit diesen Firmen schon umsetzen durfte

Natürlich sprechen wir nicht nur darüber! Micha lässt uns auch an seinem klassischen Karriereweg teilhaben und erzählt, wie sein Weg zum Chefarzt aussah. Für ihn war zum Beispiel  zu Beginn noch nicht klar, dass er diesen Weg einmal einschlagen wird. Micha berichtet, wie er diesen gegangen ist und auch, wie er sich darauf vorbereitet hat. Dadurch sprechen wir natürlich auch über das Thema Führung und Micha erzählt, was ihm dabei wichtig ist und was Führung für ihn bedeutet. 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anhören der Episode!

Weitere Informationen zu Micha Bahr:

Buchempfehlung

Die Bibel

 

Ebenfalls interessant:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner