Aus der Kardiologie zur CMO – Dr. Jennifer Franke | 96

Interview, untypische Karrierewege
Jennifer Franke

Als Ärztin oder Arzt den Schritt aus der Klinik hinein in die Wirtschaft wagen? Für viele ist dies nicht nur gewagt, sondern auch nur schwer zu greifen und vorzustellen. Mit dieser Episode bringen wir etwas Licht ins Dunkle und mein heutiger Gast nimmt uns mit auf ihren Weg: Dr. Jennifer Franke ist Kardiologin und hat sich entschieden nach ihrer fachärztlichen Weiterbildung aus der Klinik aus- und in die Wirtschaft einzusteigen. 

In unserem Gespräch erfährst Du:

🩺 warum sie sich trotz steiler wissenschaftlicher Karriere dafür entschieden hat, aus der Klinik auszusteigen

🩺 wie ihr Weg danach aussah und wie sie diesen vorbereitet hat

🩺 warum Jennifer überhaupt keine Bedenken hatte diesen Schritt zu wagen

Heute ist Jennifer Chief Medical Officer Cardiology bei Philips. Sie erzählt, wie ihr Werdegang bis dahin aussah und welche Hürden und Hindernisse sie dafür überwinden musste. Außerdem nimmt sie uns mit in ihren Alltag als CMO und beschreibt, was genau zu ihrem Tätigkeitsfeld gehört.

Aber nicht nur das! Wir sprechen auch über Themen wie Vereinbarkeit, Führung und Jennifer geht auf die Frage ein, wie wichtig sie einen fachärztlichen Abschluss für die Arbeit in der Wirtschaft sieht.

Es ist ein buntes und vielseitiges Gespräch geworden und ich hoffe, dass einiges zum Mitnehmen für Dich dabei ist! Ganz viel Freude beim Anhören des Interviews!

Teile super gerne deine Gedanken zum Interview mit mir. Entweder per E-Mail an hallo@medizinpioniere.de oder über Instagram https://www.instagram.com/medizin_pioniere/

++ Countdown zur 100. Episode! ++

Mitte Januar 2023 kommt die 100. Episode raus! Dafür gibt es ein Interview mit einem Special-Gast: mit mir! 😉

Falls Du also Fragen hast, die Du mir schon immer stellen wolltest, dann hast Du bist zum 19.12.2022 Zeit diese an Caroline von die.frau.ganzheitlich zu schicken. Du findest Sie auf Instagram unter @die.frau.ganzheitlich https://instagram.com/die.frau.ganzheitlich?igshid=YmMyMTA2M2Y= oder Du schreibst ihr eine Mail unter die.frau.ganzheitlich@gmail.com

Weitere Informationen zu Jennifer

Kontakt über LinkedIn

Buchempfehlung

David Epstein – Range*

 

Du willst Medizin Pioniere unterstützen? Super, vielen Dank! Schau mal hier, welche Möglichkeiten Du hast.

 

*Dies ist ein Affiliate-Link: wenn Du darüber kaufst, ändert sich nichts für Dich und ich bekomme eine kleine Provision, die dem Podcast wiederum zu Gute kommt. Vielen Dank für deine Unterstützung! 

Ebenfalls interessant:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner